Turtlegrafik für Smartphones und Tablets

Entwicklungsprojekt PHBern  
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Serie 4: if-else-Struktur, Farben

Zeichne folgende Figuren

1)
Als Vorlage kannst du folgendes Beispiel verwenden: 

S4a1.zip downloaden


2)


 

Verwende die Methoden:

setPos(x, y) um Anfangspunkt jeder Linie zu setzen und

moveTo(x, y) um den Endpunkt jeder Linie zu setzen

Vorlage:

S4a2.zip downloaden

 


3)


 

Die Flächen können mit Hilfe der Mthode fillToHorizontal(y) gefärbt werden.

Vorlage:

S4a3.zip downloaden


4)
Verwende die switch-Struktur, um die nehenstehende Figur mit verschiedenen Farben zu zeichnen. Für das ausfärben der Quadrate kannst du die Methode fillToPoint(x, y) Vewenden. Mit get getX() und getY() kann die aktuelle Position der Turtle abgefragt werden.  

Als Vorlage kannst du folgendes Beispiel verwenden:

S4a4.zip downloaden